Ab 11. Oktober 2021 ist Schluss mit den Facebook Offer-Ads.
Offer-Ads (=Angebot) ermöglichen es den Werbetreibenden Angebote, Rabatte oder Aktionen zu bewerben. Innerhalb von Remarketing-Kampagnen eignen sich Offer-Ads ideal um mittels Rabattcode z.b. Warenkorbabbrecher erneut anzusprechen und sie so zum Kauf zu bewegen.
Es gibt zwei Arten von Offer Ads
- Online Offer Ads: Gutschein, RabattCode kann im Online-Store eingelöst werden.
- In-store Offer Ads: Angebot kann im stationären Geschäft eingelöst werden
Aber mit 11. Oktober sind Offer-Ads Geschichte. Was mit bestehenden Kampagnen passiert ist noch offen. Aber anscheinend plant Facebook einen eigenen „Get-Code“ Call-to-Action Button zu implementieren, über welchen dann eine Gutschein-Code angefordert werden kann.
Was kommt nach den Facebook Offer Ads?
“We will soon be making a change to our Offer ads product on Facebook. Offer ads is a format that allows businesses to add a unique offer or promo code to their ads on Facebook & Instagram, and use an offer-specific CTA like ‘Get Code’.
After extensive analysis, we have taken the decision to deprecate this product as we consider developing a new, Shops centric offer ads product. In the meantime, we recommend that you continue to add offers to your ads by simply including offer details in the ad copy or creative.”
Quelle: thomashutter.com/facebook-das-aus-fuer-offer-ads
Was du aber unabhängig davon machen kannst, ist deinen Rabattcode innerhalb einer Werbeanzeige (Bild, Primärtext, Headline) zu kommunizieren. Verwenden dafür kurze und leicht merkbare Rabattcodes.