Es gibt fast niemanden der noch nicht von Facebook, Instagram, Twitter und YouTube gehört oder gelesen hat. Hier findet das aktive Leben des Internet statt. Und auf diesen Plattformen finden Sie Ihre Zielgruppe. Hier tummeln sich Ihre Bestandskunden und reelle, potenzielle Neukunden. Darum gewinnen Sozialen Netzwerke und die damit verbundenen Online-Marketing-Maßnahmen für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Neben der Umsatzgenerierung, dienen diese sozialen Medien verstärkt auch als Feedback-Tool mit Hilfe der direkten Interaktion mit den Teilnehmern sowie als allgemeine Außendarstellung Ihrer Unternehmung.
Stärken Sie Ihre Marke mit kreativen, Beiträgen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram & Co.
Erzielen Sie eine riesige Reichweite mittels gezielter Werbung & gelangen Sie an potenzielle Neukunden.
Richten Sie Ihre Werbstrategie genau dort aus wo Ihre Zielgruppe ist! Ohne Streuverluste zu gezielter Reichweite.
Ihre Fans werden zu Mitarbeiter und helfen Ihnen sich zu verbessern. Sammeln Sie Ideen durch Umfragen und Aktionen!
Klicks, neue Fans, Zugriffe auf Ihre Website und Umsätze - Ich analysiere den Erfolg Ihres Social Media Marketings.
2/3 der Nutzer sind eher an Produkten interessiert, wenn diese von Freunde über Soziale Netzwerke empfohlen werden!
Social Media (Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Soziale Interaktionen und Zusammenarbeit (manchmal in Anlehnung an den englischen Begriff auch ‚Kollaboration‘ genannt) in sozialen Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung und wandeln mediale Monologe (one to many) in sozial-mediale Dialoge (many to many). Der Benutzer entwickelt sich von einem Konsumenten zu einem Produzenten.
Als Kommunikationsmittel werden dabei Text, Bild, Audio oder Video verwendet. Das gemeinsame Erstellen, Bearbeiten und Verteilen von Inhalt, unterstützt von interaktiven Anwendungen, betont auch der Begriff Web 2.0. Das aufkeimende Interesse an den sozialen Medien ist seit Mitte der 1990er Jahre zu beobachten. Zahlreiche Unternehmen haben damit begonnen, das wirtschaftliche Potenzial dieser Medienform stärker zu nutzen. Derzeit etabliert sich mit der Sozioinformatik auch eine wissenschaftliche Disziplin, die sich insbesondere mit Fragestellungen zu sozialen Medien beschäftigt.
Kontakt