Social Media Marketing

ERREICHEN SIE IHRE ZIELGRUPPE IN DEN SOCIALEN NETZWERKEN!

...aktive Nutzer in Österreich
0
...aktive Nutzer in Österreich
0
...aktive Nutzer in Österreich
0
...auflagenstärkste Tageszeitung
0

Es gibt fast niemanden der  noch nicht von Facebook, Instagram, Twitter und YouTube gehört oder gelesen hat. Hier findet das aktive Leben des Internet statt. Und auf diesen Plattformen finden Sie Ihre Zielgruppe. Hier tummeln sich Ihre Bestandskunden und reelle, potenzielle Neukunden. Darum gewinnen Sozialen Netzwerke und die damit verbundenen Online-Marketing-Maßnahmen für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Neben der Umsatzgenerierung, dienen diese sozialen Medien verstärkt auch als Feedback-Tool mit Hilfe der direkten Interaktion mit den Teilnehmern sowie als allgemeine Außendarstellung Ihrer Unternehmung.

Ihre Vorteile durch Social Media Marketing

Markenbildung

Stärken Sie Ihre Marke mit kreativen, Beiträgen in den sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram & Co.

Hohe Reichweite

Erzielen Sie eine riesige Reichweite mittels gezielter Werbung & gelangen Sie an potenzielle Neukunden.

Gezielt Werben

Richten Sie Ihre Werbstrategie genau dort aus wo Ihre Zielgruppe ist! Ohne Streuverluste zu gezielter Reichweite.

Ideen generieren

Ihre Fans werden zu Mitarbeiter und helfen Ihnen sich zu verbessern. Sammeln Sie Ideen durch Umfragen und Aktionen!

Messbarer Erfolg

Klicks, neue Fans, Zugriffe auf Ihre Website und Umsätze - Ich analysiere den Erfolg Ihres Social Media Marketings.

Verkauf fördern

2/3 der Nutzer sind eher an Produkten interessiert, wenn diese von Freunde über Soziale Netzwerke empfohlen werden!

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Was kann ich für Sie tun?

Ich unterstützen Sie rund um das Thema Social Media Marketing und helfe Ihnen, Ihr Unternehmen im Internet näher an Ihre Zielgruppe zu führen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Social Media - was ist das?

Social Media (Soziale Medien) bezeichnen digitale Medien und Technologien (vgl. Social Software), die es Nutzern ermöglichen, sich untereinander auszutauschen und mediale Inhalte einzeln oder in Gemeinschaft zu gestalten. Soziale Interaktionen und Zusammenarbeit (manchmal in Anlehnung an den englischen Begriff auch ‚Kollaboration‘ genannt) in sozialen Medien gewinnen zunehmend an Bedeutung und wandeln mediale Monologe (one to many) in sozial-mediale Dialoge (many to many). Der Benutzer entwickelt sich von einem Konsumenten zu einem Produzenten.

Als Kommunikationsmittel werden dabei Text, Bild, Audio oder Video verwendet. Das gemeinsame Erstellen, Bearbeiten und Verteilen von Inhalt, unterstützt von interaktiven Anwendungen, betont auch der Begriff Web 2.0. Das aufkeimende Interesse an den sozialen Medien ist seit Mitte der 1990er Jahre zu beobachten. Zahlreiche Unternehmen haben damit begonnen, das wirtschaftliche Potenzial dieser Medienform stärker zu nutzen. Derzeit etabliert sich mit der Sozioinformatik auch eine wissenschaftliche Disziplin, die sich insbesondere mit Fragestellungen zu sozialen Medien beschäftigt.

GRATIS GOOGLE ADS EMAIL-LEITFADEN

Hol dir jetzt gleich den kostenlosen Leitfaden
für erfolgreiche Google Ads als eMail Mini-Kurs:

Lerne wie du auch mit kleinem Google Ads Budget Großes erreichen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In Mails zum Zweck des AdWords Mini-Kurses und zu Themen des Online Marketings und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich!