Blog

Top 33 Abkürzungen im Online Marketing

Die gleiche Sprache zu sprechen macht vieles einfacher! Im Online Marketing bzw. im Bereich des Digital-Marketings ist das nicht viel anders. Hier wirst Du förmlich von englischen Begriffen und Abkürzungen erschlagen! Wenn Du dich erst seit Kurzem mit dem Thema Online Werbung beschäftigst stolperst Du wahrscheinlich andauernd über Begriffe, die Du nicht kennst. "F*ck, wovon [...]

Von | 2022-01-15T15:31:41+01:00 13. Januar, 2022|Kategorien: Allgemeines|0 Kommentare

Facebook Auktionsüberschneidung und wann es ein Problem gibt!

Auktionsüberschneidung, die am häufigsten mit "Zielgruppenüberschneidung" verwechselt wird, ist ein potenzielles Problem, mit dem Facebook-Werbetreibende konfrontiert sind, wenn sie ähnliche Zielgruppen in mehreren Anzeigengruppen targetieren. In diesem Blogbeitrag möchte ich besprechen, was eine Auktionsüberschneidung definiert, warum und wann sie negative Auswirkungen haben kann, wie man sie erkennt und was man dagegen tun kann. Was ist [...]

Von | 2022-01-12T17:01:15+01:00 12. Januar, 2022|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

IndexNow WordPress-Plugin

Microsoft Bing hat ein neues WordPress-Plugin veröffentlicht, das die Integration Deines WordPress-Blogs und Deiner WordPress-Site mit dem IndexNow-Protokoll erleichtert. Das Plugin wurde über die Feiertage veröffentlicht und ist hier im WordPress-Plugin-Verzeichnis verfügbar. IndexNow Protokoll IndexNow bietet Website-Besitzern eine Methode, um Suchmaschinen sofort über die neuesten Inhaltsänderungen auf ihrer Website zu informieren. IndexNow ist ein einfaches [...]

Von | 2022-01-07T10:06:09+01:00 7. Januar, 2022|Kategorien: WordPress|0 Kommentare

Google Ads Kampagnentypen & Anzeigenformate: Eine Übersicht

Wenn Du im Google-Werbenetzwerk eine Werbekampagne einrichtest, ist die Auswahl des Kampagnentyps wesentlich für den Erfolg. Der Kampagnentyp sollte entsprechend Deiner Marketingziele und Deiner Markenstrategie ausgewählt werden und diese perfekt unterstützen! Jeder Kampagnentyp unterscheidet sich nach der Art der Anzeige, dem Format der Anzeige und der Plattform, auf der eine Anzeige ausgespielt wird. In diesem [...]

Von | 2022-01-05T10:49:38+01:00 5. Januar, 2022|Kategorien: Google Ads|0 Kommentare

Facebook Ads Gebotsstrategien: Leitfaden zur besseren Übersicht

Du als Facebook-Werbetreibender kannst mithilfe von Gebotsstrategien steuern, wie Facebook Dein Budget ausgibt. Ein Budget ist ein Betrag, den Du täglich oder über die Laufzeit für Deine Facebook-Kampagnen oder Werbeanzeigen ausgeben möchtest! Die Facebook-Werbewelt funktioniert über ein Auktionsmodell, die die zur Verfügung stehenden Werbeplätze an die Werbetreibenden vergibt. So definiert Facebook die Auktion: "Anhand einer [...]

Von | 2021-12-28T21:45:12+01:00 28. Dezember, 2021|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

So nutzt Du URL Parameter für Deine Facebook Werbung

Facebook Werbetreibende sollten alle verfügbaren Methoden und Möglichkeiten nutzen um die Wirksamkeit ihrer Kampagnen richtig und und umfassend abschätzen zu können. Ein verfügbares Werkzeug sind Facebook-Ads URL-Parameter. Die Verwendung von URL-Parametern wird zwar nicht Deine Werbeanzeigenmanager-Berichte ersetzen, sie können z.b. jedoch Aufschlüsse bezüglich des Traffics bieten, der von Deinen Anzeigen an Deine Website gesendet wird [...]

Von | 2022-01-06T11:49:45+01:00 14. Dezember, 2021|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

Aktuelle Umfrage: Worauf Nutzer bei Bewertungen achten

In einer aktuellen Umfrage von Kelton, im Auftrag von Yelp, wurde abgefragt was eine Bewertung vertrauenswürdig macht und wie Bewertungsqualität und -transparenz eingestuft wird. An der Studie nahmen 1.500 Personen in den Vereinigten Staaten ab 18 Jahren teil. Aktive Unternehmen habe es leichter! 9 von 10 Kunden sehen über eine negative [...]

Von | 2021-12-10T12:22:08+01:00 10. Dezember, 2021|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Google Ads Performance Max Kampagnen - Step by Step

Mitte 2020 würde dieser Kampagnentyp schon angekündigt, seit Juni 2021 war er in einer Open Beta Phase und seit Anfang November wird er weltweit ausgerollt! Der vielversprechende Name "Performance Max Campaign". Wenn Du noch nie davon gehört hast, bist Du nicht allein. Für viele Werbetreibende, die Google Ads verwenden, ist dieser Kampagnentyp absolut neu! Ich [...]

Von | 2021-11-23T21:07:52+01:00 23. November, 2021|Kategorien: Google Ads|0 Kommentare

Aus Google My Business wird Google Business Profile

Wer schon länger, als stationäres Unternehmen, mit Google zu tun hat, kennt vielleicht noch die vielen Bezeichnungen, die Google für die Verwaltung des lokalen Profils verwendet hat. Google Local - Google Places - Google+ Local - Google Places for Business und als letztes Google My Business. Jetzt ist es wieder soweit: Aus Google My Business [...]

Von | 2021-11-17T17:03:38+01:00 17. November, 2021|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Google Ads Bilderweiterung - Textanzeigen mit Bildern erweitern

Was zählt bei Google? Richtig - in den Suchergebnissen ganz oben stehen! Und? Möglichst viel Aufmerksamkeit erregen! Das schaffst Du damit, dass Du mit Deinen Suchanzeigen (=Google Ads) möglichst viel Platz in den Suchergebnissen einnimmst und, dass Deine Anzeigen möglichst auffällig sind! [ toc ] Google bietet Dir eine Reihe von Anzeigenerweiterungen an, die Deine [...]

Von | 2021-11-23T17:39:06+01:00 9. November, 2021|Kategorien: Google Ads|0 Kommentare

GRATIS GOOGLE ADS EMAIL-LEITFADEN

Hol dir jetzt gleich den kostenlosen Leitfaden
für erfolgreiche Google Ads als eMail Mini-Kurs:

Lerne wie du auch mit kleinem Google Ads Budget Großes erreichen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In Mails zum Zweck des AdWords Mini-Kurses und zu Themen des Online Marketings und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich!