Blog

25 Facebook Statistiken, die Werbetreibende 2021 im Hinterkopf behalten sollten!

Facebook (Facebook, Instagram, WhatsApp) war 2020 und wird auch 2021, die beliebteste Social-Media Plattform der Welt bleiben. Schnell mal das Handy in die Hand genommen, um zu sehen, was es Neues gibt. Das ist für uns mittlerweile Teil unserer täglichen Routine! Facebook ist ein Teil unseres Lebens geworden!  Überall dort wo viele Menschen zusammenkommen, wird [...]

Von | 2021-01-12T15:33:00+01:00 12. Januar, 2021|Kategorien: Facebook, Social Media|0 Kommentare

Google Jahresüberblick 2020: Das war 2020 angesagt in Österreich

In jedem Jahr stellt Google kurz vor Weihnachten die Suchtrends weltweit aber auch für Österreich vor. Hier werden die Top-Suchbegriffe des Jahres, nach Kategorien, detailiert aufgelistet. 2020 dominierte die Coronakrise. Das Coronavirus hatte die Menschen in Österreich wie überall auf der Welt fest im Griff. Doch was suchten die Österreicher noch? Neben Corona waren die [...]

Von | 2020-12-11T15:01:08+01:00 11. Dezember, 2020|Kategorien: Webanalyse|0 Kommentare

Studie 2020: Wie Konsumenten lokale Bewertungen nutzen

Alle Jahre wieder, wird von Brightlocal eine große Umfrage zur Nutzung der lokalen Bewertungen durchgeführt. Die Ergebnisse werden in einem kostenlosen Bericht (Local Consumer Review Survey 2020) zur Verfügung gestellt. Seit seiner Einführung im Jahr 2010 soll der Bericht lokalen Unternehmen, Verbrauchern und Vermarktern helfen, die Auswirkungen von Kundenbewertungen auf (künftige) Kunden zu verstehen und [...]

Von | 2020-12-10T12:34:46+01:00 10. Dezember, 2020|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Google My Business Kategorien 2020 – Alle auf einen Blick!

Was sind Google My Business-Kategorien? Wenn du in Google My Business ein neues Unternehmen einrichten, legst du mit Google My Business eine Kategorie für dein Unternehmen fest. Wenn du deine Kategorie festlegst, wird dein Unternehmen bei relevanten Suchanfragen in Google My Business und Google Maps angezeigt. Dies kann deinem Unternehmen einen großen Schub geben, vor [...]

Von | 2020-10-21T09:32:35+02:00 15. September, 2020|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Farbpsychologie im Webdesign: So wählst Du das beste Farbschema für Deine Website aus [Infografik]

Farben spielen eine ganz, ganz wichtige Rolle im Marketing. Unabhängig davon, ob du die Farbe für ein Produkt oder für deine Website auswählst. Farbe haben einen enormen Einfluss auf uns alle. Farben sind nicht nur einfach Farben: Wir assoziieren unterschiedliche Dinge mit verschiedenen Farben, positiv wie negativ. Das Team von WebFX stellt uns in dieser [...]

Von | 2020-05-11T15:21:34+02:00 11. Mai, 2020|Kategorien: Design & CSS|0 Kommentare

Google My Business – Mehr Kunden für dein lokales Unternehmen

Viele kleine und mittelständische Unternehmen, die im Netz präsent sein möchten, legen den Fokus meist auf die eigene Website. Und das ist gut so! Parallel dazu kann aber mit einem Google My Business Brancheneintrag die Sichtbarkeit deines Unternehmens in den Google Suchergebnissen enorm verbessern werden. Was Google My Business ist, worauf du achten solltest und [...]

Von | 2020-04-27T16:34:03+02:00 27. April, 2020|Kategorien: Local, SEO|2 Kommentare

Step by Step zur ersten Facebook Werbeanzeige – Anleitung für Einsteiger

Facebook bieten jedem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit Produkte und Dienstleistungen sehr einfach zu vermarkten! Du hast noch keine Erfahrung mit Facebook Werbeanzeigen, oder du stehst noch ganz am Anfang – kein Problem! Ich erklärt dir Schritt für Schritt, wie du deine erste Kampagne schaltest und mit Facebook Anzeigen deine Zielgruppe erreichst. Vorteile von Facebook Werbung [...]

Von | 2020-04-22T12:28:02+02:00 22. April, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Facebook: Optimale Bildgrößen (Stand Feb. 2020)

Für deine Facebook Seite Profilbild: 170 x 170 Pixel Titelbild: Je nach Endgerät (Desktop oder Mobile) wird das Titelbild unterschiedlich angezeigt. Auf den Desktop wird das Titelbild mit einer Abmessung von 820 x 312 px angezeigt. Am Smartphone erfolgt die Darstellung in der Größe von 820 x 462 px. Um eine optimale Darstellung auf den [...]

Von | 2020-03-03T14:34:38+01:00 3. März, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Google Ads für lokale Unternehmen: 3 smarte Ansätze um mehr Umsatz zu generieren

Lokale Suchanfragen nehmen immer mehr zu! Die neuesten Daten zeigen, dass 76% der Benutzer, die nach einer Ware/Dienstleistung in der Nähe suchten, dieses lokale Unternehmen innerhalb von 24h besuchten. 28% dieser Besucher kauften auch ein. Um diese lokalen Suchen für sich zu nutzen und den lokalen Umsatz zu steigern sind Google Local Ads ein sehr [...]

Von | 2020-02-21T10:44:26+01:00 21. Februar, 2020|Kategorien: Google Ads, Local|0 Kommentare

7 Tipps für den Umgang mit schlechten Bewertungen

Egal, ob auf den großen Plattformen wie Facebook, Google und Co oder auf kleineren Bewertungsplattformen wie z.b. Docfinder, Nörgler, Meckerer und frustrierte Kunden gibt es überall. Früher oder später muss sich also jedes Unternehmen damit auseinandersetzen, wie mit weniger positiven Kommentaren und Rezensionen umzugehen ist. Der Einfluss von Kommentaren und Bewertungen auf Kaufentscheidungen ist beträchtlich. [...]

Von | 2020-02-10T09:07:13+01:00 10. Februar, 2020|Kategorien: Local, SEO|1 Kommentar