Blog

Seit 1. Juli: Seiten-Ladezeit ist Ranking-Faktor

Für Websitebetreiber & Webmaster ist 2018 das Jahr der Mobile Search. Google hat im März 2018 damit begonnen, den Mobile-First-Index auszurollen und gleichzeitig angekündigt, dass ab Juli die Seiten-Ladezeit zum Ranking-Faktor für mobile Suchergebnisse wird. Googles "Geschwindigkeits –Update" soll die User-Experince steigern. Langsame Websites laden langsam, die Nutzer verlassen die Seite schneller und die Absprungrate [...]

Von | 2018-07-02T11:15:50+00:00 2. Juli, 2018|Kategorien: SEO|0 Kommentare

Mit dem neuen Verifizierungsprozess von Google können Benutzer Knowledge Panels bearbeiten

Zum ersten Mal lässt Google jetzt Einzelpersonen und Organisationen Änderungen an ihren eigenen Knowledge Pannel vorschlagen. Knowledge Panels liefern kuratierte Informationen über Personen, Organisationen, Sportteams, Events und Medieneigenschaften. “Wenn Sie bei Google nach bekannten Personen, Organisationen und Dingen suchen, stoßen Sie häufig auf eine Wissensseite auf der Ergebnisseite - ein Feld mit einer Übersicht wichtiger [...]

Von | 2018-06-29T10:50:38+00:00 29. Juni, 2018|Kategorien: Allgemeines, SEO|0 Kommentare

7 Tipps, wie Du mehr lokale Kunden durch Facebook und Google Werbung in Dein Geschäft bringst!

Egal ob große Brand, mittelständischer Onlinehändler oder lokales Geschäft – Facebook und Google bieten für jedes Business, völlig unabhängig von der Höhe des Werbebudgets, einzigartige Möglichkeiten mehr Kunden zu erreichen. Vor allem für regionale Dienstleister oder lokale Händler werden die Werbemöglichkeiten auf diesen zwei Plattformen immer umfangreicher. Paid Search auf Google und Facebook-Anzeigen dominieren die [...]

Von | 2018-06-28T16:49:12+00:00 28. Juni, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Local, SEA|0 Kommentare

Keine anonymen Google Bewertungen mehr!

Was Ende Mai 2018 seinen Anfang genommen hat dürft nun endgültig abgeschlossen sein: Anonyme Bewertungen sind ab sofort nicht mehr möglich und was noch wichtiger ist, sie werden auch nicht mehr angezeigt! “We do not allow anonymous reviews today and we’ve removed legacy anonymous reviews.” - Google- Bewertungen, ohne Zuordnung zu einem bestimmten Nutzer, werden [...]

Von | 2018-06-27T15:10:50+00:00 17. Juni, 2018|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

5 Gründe warum sich Facebook Ads und Google Analytics unterscheiden

Du kennst das Problem sicher. Du schaltest Werbung auf Facebook, bekommst tolle Ergebnisse im Facebook Ads Reporting angezeigt aber spätestens bei der ersten Analyse in Google Analytics, oder einem anderen Third Party Analyse-Tool, wirst du stutzig! Facebook weist viel höhere Erfolge aus als z.b. Google Analytics. Abweichungen über 50% und höher sind keine Seltenheit. Aber [...]

Von | 2018-03-22T18:02:14+00:00 22. März, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Webanalyse|0 Kommentare

Google Local: Individuelle Unternehmensbeschreibung in Google MyBusiness

Für Google My Business Unternehmensinhaber besteht bald die Möglichkeit, die Beschreibung ihres Unternehmens selbst zu bearbeiten. Die Unternehmensbeschreibung erscheint in den Suchergebnissen und im local Knowledge Panel Diese Funktion ist nicht neu. Google hat diese Funktion aber im Jahr 2016 entfernt, als sie den Google+ Support einstellte. Aber offenbar hat Google erkannt, dass es für [...]

Von | 2018-03-16T10:09:44+00:00 16. März, 2018|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Neue Google Breadcrumb-SERPs

Google hat seine Suchergebnisseiten aktualisiert, indem am oberen Seitenrand eine Breadcrumb-Navigation hinzugefügt wurden. Die Breadcrumbs werden durch informationsorientierte Suchanfragen ausgelöst und von Bildern begleitet. Dieses Update der Suchanzeige ist ein großer Schritt weg von der Anzeige wie wir es gewohnt sind. Die Änderung ist offenbar Teil einer sich entwickelnden Mobile-First Version von Google. Neudefinition des [...]

Von | 2018-02-27T16:40:18+00:00 27. Februar, 2018|Kategorien: Allgemeines, SEA, SEO|0 Kommentare

AdWords Ad Extensions –Anzeigenerweiterungen für mehr Klicks

Ad Extensions (Anzeigenerweiterungen) sind eine gute Möglichkeit die Standard-Text Ads aufzuwerten. Mit Erweiterungen können Sie Ihre Anzeigen um hilfreiche Informationen ergänzen und den Nutzern mehr Anreize geben, darauf zu klicken. Dieser Beitrag zeige euch, welche Erweiterungen es gibt, wie sie erstellt werden und wie ihr sie eingesetzten könnt. Warum Anzeigenerweiterungen? Ad-Extensions sind Erweiterungen einer „normalen“ [...]

Von | 2018-02-27T09:42:53+00:00 26. Februar, 2018|Kategorien: SEA|0 Kommentare

Längere Meta-Descriptions bei Google möglich

Bis Ende 2017 war die Welt noch in Ordnung. Snippet-Texte bei Google folgten einen klaren Standard. Sie wurden in zwei Zeilen angezeigt. Somit gab es für den Webmaster die klare Vorgabe für die Meta-Description: max. 140 bis 160 Zeichen. Da Google aber ständig versucht die UX seiner Ergebnisseite zu verbessern, werden seit Anfang des Jahres [...]

Von | 2018-02-16T16:07:20+00:00 12. Februar, 2018|Kategorien: SEO|0 Kommentare

Der neue Facebook Werbeanzeigen­manager ist da!

Ende letzten Jahres schon angekündigt, erfolgt nun der Rollout des neuen Facebook Werbeanzeigenmanagers. Aus diesem Grund werden nun die leistungsstarken Power Editor-Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Werbeanzeigen mit der vertrauten Nutzerfreundlichkeit des Werbeanzeigenmanagers in einem Tool vereint. Ein Tool anstelle von zwei Mit dem neuen Anzeigemanager schafft Facebook endlich eine nicht notwendige Zweigleisigkeit in [...]

Von | 2018-02-09T07:54:16+00:00 8. Februar, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Social Media|0 Kommentare