Blog

Farbpsychologie im Webdesign: So wählst Du das beste Farbschema für Deine Website aus [Infografik]

Farben spielen eine ganz, ganz wichtige Rolle im Marketing. Unabhängig davon, ob du die Farbe für ein Produkt oder für deine Website auswählst. Farbe haben einen enormen Einfluss auf uns alle. Farben sind nicht nur einfach Farben: Wir assoziieren unterschiedliche Dinge mit verschiedenen Farben, positiv wie negativ. Das Team von WebFX stellt uns in dieser [...]

Von | 2020-05-11T15:21:34+02:00 11. Mai, 2020|Kategorien: Design & CSS|0 Kommentare

Google My Business – Mehr Kunden für dein lokales Unternehmen

Viele kleine und mittelständische Unternehmen, die im Netz präsent sein möchten, legen den Fokus meist auf die eigene Website. Und das ist gut so! Parallel dazu kann aber mit einem Google My Business Brancheneintrag die Sichtbarkeit deines Unternehmens in den Google Suchergebnissen enorm verbessern werden. Was Google My Business ist, worauf du achten solltest und [...]

Von | 2020-04-27T16:34:03+02:00 27. April, 2020|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Step by Step zur ersten Facebook Werbeanzeige – Anleitung für Einsteiger

Facebook bieten jedem Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit Produkte und Dienstleistungen sehr einfach zu vermarkten! Du hast noch keine Erfahrung mit Facebook Werbeanzeigen, oder du stehst noch ganz am Anfang – kein Problem! Ich erklärt dir Schritt für Schritt, wie du deine erste Kampagne schaltest und mit Facebook Anzeigen deine Zielgruppe erreichst. Vorteile von Facebook Werbung [...]

Von | 2020-04-22T12:28:02+02:00 22. April, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Facebook: Optimale Bildgrößen (Stand Feb. 2020)

Für deine Facebook Seite Profilbild: 170 x 170 Pixel Titelbild: Je nach Endgerät (Desktop oder Mobile) wird das Titelbild unterschiedlich angezeigt. Auf den Desktop wird das Titelbild mit einer Abmessung von 820 x 312 px angezeigt. Am Smartphone erfolgt die Darstellung in der Größe von 820 x 462 px. Um eine optimale Darstellung auf den [...]

Von | 2020-03-03T14:34:38+01:00 3. März, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Google Ads für lokale Unternehmen: 3 smarte Ansätze um mehr Umsatz zu generieren

Lokale Suchanfragen nehmen immer mehr zu! Die neuesten Daten zeigen, dass 76% der Benutzer, die nach einer Ware/Dienstleistung in der Nähe suchten, dieses lokale Unternehmen innerhalb von 24h besuchten. 28% dieser Besucher kauften auch ein. Um diese lokalen Suchen für sich zu nutzen und den lokalen Umsatz zu steigern sind Google Local Ads ein sehr [...]

Von | 2020-02-21T10:44:26+01:00 21. Februar, 2020|Kategorien: Google Ads, Local|0 Kommentare

7 Tipps für den Umgang mit schlechten Bewertungen

Egal, ob auf den großen Plattformen wie Facebook, Google und Co oder auf kleineren Bewertungsplattformen wie z.b. Docfinder, Nörgler, Meckerer und frustrierte Kunden gibt es überall. Früher oder später muss sich also jedes Unternehmen damit auseinandersetzen, wie mit weniger positiven Kommentaren und Rezensionen umzugehen ist. Der Einfluss von Kommentaren und Bewertungen auf Kaufentscheidungen ist beträchtlich. [...]

Von | 2020-02-10T09:07:13+01:00 10. Februar, 2020|Kategorien: Local, SEO|1 Kommentar

Neues Facebook Tool : Aktivitäten außerhalb von Facebook

Im Zuge der "erzwungenen" Transparenzoffensive stellt uns Facebook nun eine neue Funktion zur Verfügung. Damit kannst du sehen, welche Informationen besuchte Websites an Facebook weitergeben. Funktion: Aktivitäten außerhalb von Facebook Facebook hat Anfang Februar 2020 die neue Funktion "Aktivitäten außerhalb von Facebook" jetzt auch in Österreich freigeschaltet. Diese Funktion zeigt dem Nutzer, welche und wie [...]

Von | 2020-02-04T17:27:27+01:00 4. Februar, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Google Ads & Facebook Ads – 4 Möglichkeiten zur plattformübergreifenden Nutzung

In vielen Fällen behandeln Vermarkter und Marken ihre Werbekanäle als getrennte Kräfte und messen sie gegeneinander, um zu sehen, welcher Kanal ihnen die besten Ergebnisse bringt. In vielen Fällen werden die zwei großen Werbeplattformen, Facebook und Google gegeneinander gemessen! Aber eigentlich gibt es eine bessere Sichtweise. Anstatt über Google im Vergleich zu Facebook nachzudenken, wäre [...]

Von | 2019-12-03T18:35:23+01:00 3. Dezember, 2019|Kategorien: Facebook Ads, Google Ads|0 Kommentare

Google Bilder-SEO – diese 3 Faktoren solltest Du unbedingt berücksichtigen!

Über 200 Faktoren sind für das Ranking einer Website bei Google verantwortlich. Möchtest Du bei Google ganz nach Oben, sollte neben den technischen und keyword-optimierten SEO-Aspekten auch das Bilder-SEO nicht vernachlässigt werden! In diesem Beitrag zeige ich Dir wie Du Bilder optimal für Google aufbereitest um das Maximum für dein Ranking rauszuholen! Warum ist Bilder-SEO [...]

Von | 2019-11-29T09:44:11+01:00 29. November, 2019|Kategorien: SEO|0 Kommentare

Wie Du Emojis und Symbolen erfolgreich in Deiner Marketing-Strategie einsetzen kannst! [Infografik]

Wenn du Möglichkeiten suchst dein Unternehmen online von der Masse abzuheben, dann solltest Du mal einen Blick auf Emojis und Symbolen werfen. Es spricht nichts dagegen Emojis in deine Marketingstrategie aufzunehmen! Marketing ist dank Emoticons viel ausdrucksvoller geworden. Das Team von Campaign Monitor bietet mit der Infografik einen Leitfaden zur Nutzung von Emojis im Marketing [...]

Von | 2019-11-18T12:13:31+01:00 18. November, 2019|Kategorien: Social Media|0 Kommentare