Blog

Was bedeutet Conversion Rate Optimierung (CRO)?- Schnelleinstieg für Anfänger

Die Conversion Rate Optimierung (=CRO) ist ein wesentlicher Bestandteil der Online-Marketingstrategie eines jeden Unternehmens. Mit CRO machst du mehr (Website)Benutzer zu Interessenten und Kunden! Mithilfe von CRO-Strategien kannst du mehr Conversions erzielen und deinen Umsatz steigern. In diesem Artikel erfährst du, was Conversion Rate Optimierung ist, warum Conversion Rate Optimierung für dein Unternehmen wichtig ist [...]

Von | 2021-05-04T08:34:40+02:00 15. April, 2021|Kategorien: Optimierung, Webanalyse|0 Kommentare

Problem: Wie du dein deaktiviertes Facebook-Werbekonto wieder herstellen kannst

"Facebook hat mein Konto gesperrt! Was kann ich jetzt tun?" Diese Frage bekomme ich öfters von verzweifelten Unternehmenzu höhren, wenn ihr Facebook Werbekonto gesperrt, oder deaktiviert wird. Viele wollen dann wissen was sie tun müssen, vor allem dann wenn sie sicher sind keine (Facebook-) Regeln gebrochen zu haben. Facebook ist ganz auf KI (künstlicher Intelligenz) [...]

Von | 2021-07-08T11:14:46+02:00 16. Februar, 2021|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

12 Gründe, warum deine Facebook-Werbeanzeigen abgelehnt werden

Wenn du Facebook-Anzeigen schaltest, um für deine Produkte oder Dienstleistungen zu werben, wurde sicher schon mal irgendeine deiner Anzeigen abgelehnt. Das ist normal und auch kein Problem. ABER: Zu viele Ablehnungen können zur Sperre deines Werbekontos führen!! Und danach ein neues Werbekonto einzurichten wird ganz schwierig!! Es gibt viele Gründe, warum Anzeigen abgelehnt werden, aber [...]

Von | 2021-02-17T11:43:28+01:00 8. Februar, 2021|Kategorien: Facebook Ads|1 Kommentar

5 Gründe warum deine Facebook-Kampagnen nicht performen

Ich weiß, dass es frustrierend ist, wenn du viel Zeit mit Strategie, Planung, Recherche und dem endgültigen Start deiner Facebook-Werbekampagne verbracht hast, um festzustellen, dass die Ergebnisse nicht deinen Erwartungen entsprechen. Facebook-Werbekampagnen sind sehr leistungsfähig und können bei ordnungsgemäßer Ausführung wirklich tolle Ergebnisse erzielen. In diesem Beitrag möchte ich 5 häufige Gründe erläutert, die die [...]

Von | 2021-02-08T11:15:26+01:00 5. Februar, 2021|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

2021 Leitfaden: So richtest du den Facebook Business Manager richtig ein!

Man mag ihn oder auch nicht. Der Facebook Business Manager ist wahrscheinlich eines der leistungsstärksten und zugleich unbeliebtesten Tools, das von Facebook erstellt wurden. Leistungsstark aufgrund der Vielzahl von Aufgaben, für die der Business Manager entwickelt wurde, aber aufgrund seiner Komplexität und seiner Fehleranfälligkeit, zumindestens in seiner Anfangszeit, doch sehr unbeliebt. Im Laufe der Zeit [...]

Von | 2021-02-03T18:10:07+01:00 31. Januar, 2021|Kategorien: Facebook|1 Kommentar

25 Facebook Statistiken, die Werbetreibende 2021 im Hinterkopf behalten sollten!

Facebook (Facebook, Instagram, WhatsApp) war 2020 und wird auch 2021, die beliebteste Social-Media Plattform der Welt bleiben. Schnell mal das Handy in die Hand genommen, um zu sehen, was es Neues gibt. Das ist für uns mittlerweile Teil unserer täglichen Routine! Facebook ist ein Teil unseres Lebens geworden!  Überall dort wo viele Menschen zusammenkommen, wird [...]

Von | 2021-01-12T15:33:00+01:00 12. Januar, 2021|Kategorien: Facebook, Social Media|0 Kommentare

Google Jahresüberblick 2020: Das war 2020 angesagt in Österreich

In jedem Jahr stellt Google kurz vor Weihnachten die Suchtrends weltweit aber auch für Österreich vor. Hier werden die Top-Suchbegriffe des Jahres, nach Kategorien, detailiert aufgelistet. 2020 dominierte die Coronakrise. Das Coronavirus hatte die Menschen in Österreich wie überall auf der Welt fest im Griff. Doch was suchten die Österreicher noch? Neben Corona waren die [...]

Von | 2020-12-11T15:01:08+01:00 11. Dezember, 2020|Kategorien: Webanalyse|0 Kommentare

Studie 2020: Wie Konsumenten lokale Bewertungen nutzen

Alle Jahre wieder, wird von Brightlocal eine große Umfrage zur Nutzung der lokalen Bewertungen durchgeführt. Die Ergebnisse werden in einem kostenlosen Bericht (Local Consumer Review Survey 2020) zur Verfügung gestellt. Seit seiner Einführung im Jahr 2010 soll der Bericht lokalen Unternehmen, Verbrauchern und Vermarktern helfen, die Auswirkungen von Kundenbewertungen auf (künftige) Kunden zu verstehen und [...]

Von | 2020-12-10T12:34:46+01:00 10. Dezember, 2020|Kategorien: Local, SEO|1 Kommentar

Google My Business Kategorien 2020 – Alle auf einen Blick!

Was sind Google My Business-Kategorien? Wenn du in Google My Business ein neues Unternehmen einrichten, legst du mit Google My Business eine Kategorie für dein Unternehmen fest. Wenn du deine Kategorie festlegst, wird dein Unternehmen bei relevanten Suchanfragen in Google My Business und Google Maps angezeigt. Dies kann deinem Unternehmen einen großen Schub geben, vor [...]

Von | 2020-10-21T09:32:35+02:00 15. September, 2020|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Farbpsychologie im Webdesign: So wählst Du das beste Farbschema für Deine Website aus [Infografik]

Farben spielen eine ganz, ganz wichtige Rolle im Marketing. Unabhängig davon, ob du die Farbe für ein Produkt oder für deine Website auswählst. Farbe haben einen enormen Einfluss auf uns alle. Farben sind nicht nur einfach Farben: Wir assoziieren unterschiedliche Dinge mit verschiedenen Farben, positiv wie negativ. Das Team von WebFX stellt uns in dieser [...]

Von | 2020-05-11T15:21:34+02:00 11. Mai, 2020|Kategorien: Design & CSS|0 Kommentare

GRATIS GOOGLE ADS EMAIL-LEITFADEN

Hol dir jetzt gleich den kostenlosen Leitfaden
für erfolgreiche Google Ads als eMail Mini-Kurs:

Lerne wie du auch mit kleinem Google Ads Budget Großes erreichen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In Mails zum Zweck des AdWords Mini-Kurses und zu Themen des Online Marketings und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich!