Über Alexander Archimandritis

Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokusiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relvanten Online Themen.

Längere Meta-Descriptions bei Google möglich

Bis Ende 2017 war die Welt noch in Ordnung. Snippet-Texte bei Google folgten einen klaren Standard. Sie wurden in zwei Zeilen angezeigt. Somit gab es für den Webmaster die klare Vorgabe für die Meta-Description: max. 140 bis 160 Zeichen. Da Google aber ständig versucht die UX seiner Ergebnisseite zu verbessern, werden seit Anfang des Jahres [...]

Von | 2018-02-16T16:07:20+00:00 12. Februar, 2018|Kategorien: SEO|0 Kommentare

Der neue Facebook Werbeanzeigen­manager ist da!

Ende letzten Jahres schon angekündigt, erfolgt nun der Rollout des neuen Facebook Werbeanzeigenmanagers. Aus diesem Grund werden nun die leistungsstarken Power Editor-Funktionen zur Erstellung und Bearbeitung von Werbeanzeigen mit der vertrauten Nutzerfreundlichkeit des Werbeanzeigenmanagers in einem Tool vereint. Ein Tool anstelle von zwei Mit dem neuen Anzeigemanager schafft Facebook endlich eine nicht notwendige Zweigleisigkeit in [...]

Von | 2018-02-09T07:54:16+00:00 8. Februar, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Social Media|0 Kommentare

“Bulletin”- Google Netzwerk für lokale Inhalte

Google will es wieder wissen. Bisher hatte Google kein allzu glückliches Händchen wenn es um soziale Netzwerke ging. Jetzt wagt Google wieder einen neuen Anlauf. Aber und das ist neu, in einem kleinen Rahmen. Hyperlocal ist das Zauberwort: "Bulletin, from Google" soll den Aufbau einer lokalen Community inklusive News ermöglichen. Bulletin, from Google befindet [...]

Von | 2018-02-02T15:24:22+00:00 27. Januar, 2018|Kategorien: Allgemeines, Local|0 Kommentare

Google Jahresüberblick: Die häufigsten Suchbegriffe 2017 für Österreich

Vor kurzem hat Google seinen jährlichen Suchreport veröffentlicht. Hier werden die Top-Suchbegriffe des Jahres, nach Kategorien, detailiert aufgelistet. Im Jahr 2017 gab es eine starke Zunahme der „Wie…“-Suchen. Einige der häufigsten „Wie…“-Suchen, die in diesem Jahr 10-mal häufiger als sonst gesucht wurden, hat Google in einem sehr emotionalen Video zusammengestellt: [...]

Von | 2018-02-02T15:24:28+00:00 15. Dezember, 2017|Kategorien: Webanalyse|0 Kommentare

Google Localization Update

Google gab bekannt, dass zukünftig der Ort, an dem sich ein Suchender befindet, viel stärker bei der Ausspielung der Suchergebnisse, berücksichtigt wird. Das Localization Update hat einen nachvollziehbaren Hintergrund. Google hat festgestellt, dass über 20% der Suchanfragen einen lokalen Bezug haben. Dieser Erkenntnis möchte Google nun verstärkt Rechnung tragen, indem der aktuelle Standort, sowohl bei Suchen [...]

Von | 2018-02-02T15:24:42+00:00 22. November, 2017|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Update der Google Search Console

  Die Search Console von Google (alte Bezeichnung: "Webmastertools") bekommt ein weitreichendes Funktionsupdate. Die neuen Funktionen werden, wie üblich, in den USA in einer Public-Beta Version getestet. Für diese Tests wurden vor allem Websites ausgewählt, die noch nicht ganz gut optimiert sind bzw. ein genügend große Anzahl an Fehler aufweisen. Offenbar soll hier getestet werden [...]

Von | 2018-02-02T15:24:58+00:00 17. Oktober, 2017|Kategorien: SEO, Webanalyse|0 Kommentare

4 Dinge die Du über den Instagram-Algorithmus wissen solltest

Seit über einem Jahr gibt es nun den "neuen" Instagram Algorithmus - und viele hassen ihn noch immer. Die Bilder und Videos werden nach Relevanz angezeigt und nicht mehr in einer chronologischen Reihenfolge. Aber eines ist klar: Der Algorithmus ist gekommen, um zu bleiben. Als Marketer macht es keinen Sinn gegen den Algorithmus zu arbeiten, [...]

Von | 2018-02-02T15:25:06+00:00 28. September, 2017|Kategorien: Instagram, Social Media|1 Kommentar

PIWIK – es muss nicht immer Google Analytics sein!

Mit PIWIK steht ein sehr umfangreiches und mächtiges Webanalyse Tool zur Verfügung. Wenn es um den Datenschutz und Datenkontrolle geht ist PIWIK für viele Unternehmen eine kostengünstige Alternative zu Google Analytics. PIWIK ist mit fast 3 Millionen Installationen die weltweit bekannteste und am meisten eingesetzte Open-Source-Web-Analyse-Plattform. Entwickelt wurde PIWIK 2007 von Matthieu Aubry. Ziel von [...]

Von | 2018-02-02T15:25:19+00:00 13. März, 2017|Kategorien: Webanalyse|1 Kommentar

6 Faktoren durch welche dein Unternehmen in der lokalen Suche sicher gefunden wird

Als lokales Unternehmen in der Suchmaschine gut zu ranken wird immer schwieriger. Viele Unternehmen erkennen jetzt, dass eine Optimierung auf Suchen mit lokalem Bezug immer wichtiger für sie wird. Auch hat Google in den letzten Jahren den Platz für lokale Suchergebnisse auf den SERPs drastisch verringert. Wurden ursprünglich noch sieben lokale Ergebnisse im „Local Pack“ [...]

Von | 2018-02-02T15:25:28+00:00 9. März, 2017|Kategorien: Local, SEO|2 Kommentare

6 Webcontrolling KPIs für lokale Unternehmen

Eine Website ist in vielen Fällen das Herzstück der Online-Präsenz eines Unternehmens. KMUs investieren einen großen Teil des „Online“ Marketingbudgets in die Entwicklung und Betrieb ihrer Website. Das Thema Webanalyse wird aber oft vergessen und unter dem Teppich gekehrt. Was schade ist, denn ohne Kontrolle können bestehende Problem der Website nicht erkannt und behoben werden. [...]

Von | 2018-02-02T15:25:38+00:00 24. Januar, 2017|Kategorien: Local, SEO, Webanalyse|0 Kommentare