Über Alexander Archimandritis

Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokusiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relvanten Online Themen.

Google My Business Studie: Anzahl der Views und Klicks steigen!

Google My Business ist ein wichtiges Tool für lokale Unternehmen, die bei lokalen Suchanfragen gut in den Suchergebnissen ranken möchten. Eine neue Studie von BrightLocal, mit 45.000 lokalen Unternehmen, zeigt, wie Kunden Google My Business-Einträge finden und damit interagieren. In dieser Studie untersucht BrightLocal Google My Business Insights-Trends für 36 verschiedene Branchen in 4 Ländern. [...]

Von | 2019-07-17T16:33:26+02:00 17. Juli, 2019|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

5 Möglichkeiten um Senioren im digitalen Marketing effektiv anzusprechen

Ältere Zielgruppen werden häufig aus dem Fokus des digitalen Marketings entfernt. Grund dafür ist, dass ihr potenzieller Geschäftswert aufgrund veralteter Annahmen und ineffektiver historischer Kampagnen nicht richtig erkannt wird. Lt. einer Studie von Ofcom nutzen ein Viertel der über 75-Jährigen Tablets, und die Hälfte der 65- bis 74-Jährigen, verfügen über ein Social Media-Profil. Mit diesen [...]

Von | 2019-07-08T14:39:21+02:00 8. Juli, 2019|Kategorien: Allgemeines|0 Kommentare

Facebook Seitentransparenz

Vor einiger Zeit hat uns Facebook die Möglichkeit gegeben, die aktiven Ads einer Facebbok Page, einfach über den Tab "Seiteninfos & Werbung" ("Info & Ads") anzusehen. Dort konnte jeder Facebook-Nutzer einsehen, welche Werbeanzeigen eine Seite im Moment bei Facebook, Instagram, im Messenger oder im Audience Network schaltet – auch, wenn man selbst nicht zur Zielgruppe [...]

Von | 2019-05-14T15:36:56+02:00 14. Mai, 2019|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

Wie Du mit Facebook Lookalike Audiences dein E-Commerce Business skalierst

Um ein Unternehmen zu skalieren, ist es wichtig potentielle Neukunden zu identifizieren und sie in den Verkaufstrichter zu bringen. Im Gegensatz zu unseren Facebook-Fans, Leads und Kunden, die bereits mit uns zusammengearbeitet haben und als warme Kontakte bezeichnet werden, wird diese Gruppe von Personen, die zu unserem Unternehmen noch keine Verbindung haben, als kalter Kontakte [...]

Von | 2019-03-07T08:22:01+02:00 6. Februar, 2019|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

4 Facebook Anzeigen Updates, die wir 2019 erwarten dürfen!

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Nicht nur im Leben sondern speziell im Social Media Marketing ist, dass sich die Dinge ständig ändern, und dies gilt besonders für das weltweit größte soziale Netzwerk Facebook. Und wenn Facebook Änderungen vornimmt hat das immer einen Effekt auf Instagram, was besonders in Bezug auf Werbung gilt. Facebook hat [...]

Von | 2018-10-17T11:17:21+02:00 17. Oktober, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Instagram|1 Kommentar

Veränderte Zielgruppenauswahl bei Facebook – Kein Ausschluss von Expats möglich.

Anfang September 2018 hat Facebook diverse Ausschlussmöglichkeiten im Ad-Targeting deaktiviert. Dazu gehört auch die von vielen Werbetreibenden genutzte Möglichkeit „Expats ausschließen“ um Fake-Likes zu vermeiden. Es gibt dennoch Ersatzeinstellungen, die Du statt der Option „Expats ausschließen“ nutzen kannst. Welche das sind ließt du in diesem Artikel. Was ist eigentlich das Problem? Das Facebook-Ökosystem lebt von [...]

Von | 2018-10-15T15:09:47+02:00 15. Oktober, 2018|Kategorien: Facebook Ads|0 Kommentare

Seit 1. Juli: Seiten-Ladezeit ist Ranking-Faktor

Für Websitebetreiber & Webmaster ist 2018 das Jahr der Mobile Search. Google hat im März 2018 damit begonnen, den Mobile-First-Index auszurollen und gleichzeitig angekündigt, dass ab Juli die Seiten-Ladezeit zum Ranking-Faktor für mobile Suchergebnisse wird. Googles "Geschwindigkeits –Update" soll die User-Experince steigern. Langsame Websites laden langsam, die Nutzer verlassen die Seite schneller und die Absprungrate [...]

Von | 2018-07-02T11:15:50+02:00 2. Juli, 2018|Kategorien: SEO|1 Kommentar

Mit dem neuen Verifizierungsprozess von Google können Benutzer Knowledge Panels bearbeiten

Zum ersten Mal lässt Google jetzt Einzelpersonen und Organisationen Änderungen an ihren eigenen Knowledge Panel vorschlagen. Knowledge Panels liefern kuratierte Informationen über Personen, Organisationen, Sportteams, Events und Medieneigenschaften. “Wenn Sie bei Google nach bekannten Personen, Organisationen und Dingen suchen, stoßen Sie häufig auf eine Wissensseite auf der Ergebnisseite - ein Feld mit einer Übersicht wichtiger [...]

Von | 2018-09-13T16:07:40+02:00 29. Juni, 2018|Kategorien: Allgemeines, SEO|1 Kommentar

7 Tipps, wie Du mehr lokale Kunden durch Facebook und Google Werbung in Dein Geschäft bringst!

Egal ob große Brand, mittelständischer Onlinehändler oder lokales Geschäft – Facebook und Google bieten für jedes Business, völlig unabhängig von der Höhe des Werbebudgets, einzigartige Möglichkeiten mehr Kunden zu erreichen. Vor allem für regionale Dienstleister oder lokale Händler werden die Werbemöglichkeiten auf diesen zwei Plattformen immer umfangreicher. Paid Search auf Google und Facebook-Anzeigen dominieren die [...]

Von | 2018-06-28T16:49:12+02:00 28. Juni, 2018|Kategorien: Facebook Ads, Local, SEA|0 Kommentare

Keine anonymen Google Bewertungen mehr!

Was Ende Mai 2018 seinen Anfang genommen hat dürft nun endgültig abgeschlossen sein: Anonyme Bewertungen sind ab sofort nicht mehr möglich und was noch wichtiger ist, sie werden auch nicht mehr angezeigt! “We do not allow anonymous reviews today and we’ve removed legacy anonymous reviews.” - Google- Bewertungen, ohne Zuordnung zu einem bestimmten Nutzer, werden [...]

Von | 2018-06-27T15:10:50+02:00 17. Juni, 2018|Kategorien: Local, SEO|7 Kommentare