Über Alexander Archimandritis

Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokusiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relvanten Online Themen.

Facebook: Optimale Bildgrößen (Stand Feb. 2020)

Für deine Facebook Seite Profilbild: 170 x 170 Pixel Titelbild: Je nach Endgerät (Desktop oder Mobile) wird das Titelbild unterschiedlich angezeigt. Auf den Desktop wird das Titelbild mit einer Abmessung von 820 x 312 px angezeigt. Am Smartphone erfolgt die Darstellung in der Größe von 820 x 462 px. Um eine optimale Darstellung auf den [...]

Von | 2020-03-03T14:34:38+01:00 3. März, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Google Ads für lokale Unternehmen: 3 smarte Ansätze um mehr Umsatz zu generieren

Lokale Suchanfragen nehmen immer mehr zu! Die neuesten Daten zeigen, dass 76% der Benutzer, die nach einer Ware/Dienstleistung in der Nähe suchten, dieses lokale Unternehmen innerhalb von 24h besuchten. 28% dieser Besucher kauften auch ein. Um diese lokalen Suchen für sich zu nutzen und den lokalen Umsatz zu steigern sind Google Local Ads ein sehr [...]

Von | 2020-02-21T10:44:26+01:00 21. Februar, 2020|Kategorien: Google Ads, Local|0 Kommentare

7 Tipps für den Umgang mit schlechten Bewertungen

Egal, ob auf den großen Plattformen wie Facebook, Google und Co oder auf kleineren Bewertungsplattformen wie z.b. Docfinder, Nörgler, Meckerer und frustrierte Kunden gibt es überall. Früher oder später muss sich also jedes Unternehmen damit auseinandersetzen, wie mit weniger positiven Kommentaren und Rezensionen umzugehen ist. Der Einfluss von Kommentaren und Bewertungen auf Kaufentscheidungen ist beträchtlich. [...]

Von | 2020-02-10T09:07:13+01:00 10. Februar, 2020|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare

Neues Facebook Tool : Aktivitäten außerhalb von Facebook

Im Zuge der "erzwungenen" Transparenzoffensive stellt uns Facebook nun eine neue Funktion zur Verfügung. Damit kannst du sehen, welche Informationen besuchte Websites an Facebook weitergeben. Funktion: Aktivitäten außerhalb von Facebook Facebook hat Anfang Februar 2020 die neue Funktion "Aktivitäten außerhalb von Facebook" jetzt auch in Österreich freigeschaltet. Diese Funktion zeigt dem Nutzer, welche und wie [...]

Von | 2020-02-04T17:27:27+01:00 4. Februar, 2020|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Google Ads & Facebook Ads – 4 Möglichkeiten zur plattformübergreifenden Nutzung

In vielen Fällen behandeln Vermarkter und Marken ihre Werbekanäle als getrennte Kräfte und messen sie gegeneinander, um zu sehen, welcher Kanal ihnen die besten Ergebnisse bringt. In vielen Fällen werden die zwei großen Werbeplattformen, Facebook und Google gegeneinander gemessen! Aber eigentlich gibt es eine bessere Sichtweise. Anstatt über Google im Vergleich zu Facebook nachzudenken, wäre [...]

Von | 2019-12-03T18:35:23+01:00 3. Dezember, 2019|Kategorien: Facebook Ads, Google Ads|0 Kommentare

Google Bilder-SEO – diese 3 Faktoren solltest Du unbedingt berücksichtigen!

Über 200 Faktoren sind für das Ranking einer Website bei Google verantwortlich. Möchtest Du bei Google ganz nach Oben, sollte neben den technischen und keyword-optimierten SEO-Aspekten auch das Bilder-SEO nicht vernachlässigt werden! In diesem Beitrag zeige ich Dir wie Du Bilder optimal für Google aufbereitest um das Maximum für dein Ranking rauszuholen! Warum ist Bilder-SEO [...]

Von | 2019-11-29T09:44:11+01:00 29. November, 2019|Kategorien: SEO|0 Kommentare

Wie Du Emojis und Symbolen erfolgreich in Deiner Marketing-Strategie einsetzen kannst! [Infografik]

Wenn du Möglichkeiten suchst dein Unternehmen online von der Masse abzuheben, dann solltest Du mal einen Blick auf Emojis und Symbolen werfen. Es spricht nichts dagegen Emojis in deine Marketingstrategie aufzunehmen! Marketing ist dank Emoticons viel ausdrucksvoller geworden. Das Team von Campaign Monitor bietet mit der Infografik einen Leitfaden zur Nutzung von Emojis im Marketing [...]

Von | 2019-11-18T12:13:31+01:00 18. November, 2019|Kategorien: Social Media|0 Kommentare

“Warum sehe ich diese Werbeanzeige?” Facebook erklärt warum.

Verstehst du, warum du bestimmte Anzeigen siehst und wie du deine Anzeigeneinstellungen anpassen kannst? Künftig wird es einfacher das zu verstehen! Facebook wird jetzt noch detaillierter, wenn Nutzer auf "Warum sehe ich diese Werbeanzeige?" klicken. Die Funktion "Warum sehe ich diese Werbeanzeige?" ist nicht neu. Sie gibt es auf Facebook schon seit mehreren Jahren. Neu [...]

Von | 2020-01-09T11:36:31+01:00 24. Juli, 2019|Kategorien: Facebook, Facebook Ads|0 Kommentare

Gen Z hat wenig Interesse an Facebook

Eine aktuelle Studie von Business Insider zeigt deutlich: Nutzer der Gen Z verlassen Facebook. 30% der befragten jungen Erwachsenen haben Facebook als App gewählt, die sie zuvor verwendet haben, aber jetzt nicht mehr. Seit mehr als einem Jahrzehnt gibt es Facebook. In dieser Zeit konnte das soziale Netzwerk mehr oder weniger konstant neue Nutzer sammeln. [...]

Von | 2019-07-22T11:05:31+02:00 22. Juli, 2019|Kategorien: Facebook, Social Media|0 Kommentare

Google My Business Studie: Anzahl der Views und Klicks steigen!

Google My Business ist ein wichtiges Tool für lokale Unternehmen, die bei lokalen Suchanfragen gut in den Suchergebnissen ranken möchten. Eine neue Studie von BrightLocal, mit 45.000 lokalen Unternehmen, zeigt, wie Kunden Google My Business-Einträge finden und damit interagieren. In dieser Studie untersucht BrightLocal Google My Business Insights-Trends für 36 verschiedene Branchen in 4 Ländern. [...]

Von | 2019-07-17T16:33:26+02:00 17. Juli, 2019|Kategorien: Local, SEO|0 Kommentare