Farbpsychologie im Webdesign: So wählst Du das beste Farbschema für Deine Website aus [Infografik]

Farben spielen eine ganz, ganz wichtige Rolle im Marketing. Unabhängig davon, ob du die Farbe für ein Produkt oder für deine Website auswählst. Farbe haben einen enormen Einfluss auf uns alle. Farben sind nicht nur einfach Farben: Wir assoziieren unterschiedliche Dinge mit verschiedenen Farben, positiv wie negativ.

Das Team von WebFX stellt uns in dieser Infografik, einen Leitfaden zur Farbpsychologie zur Verfügung! Diese Infografik untersucht die Psychologie der Farbe und untersucht einige gemeinsame Assoziationen verschiedener Farben. Die Infografik zeigt die allgemeine Bedeutung der Farbe für den Verbraucher und die Eigenschaften vieler einzelner Farben und hilft auch dabei, den Zusammenhang zwischen Grafikdesign und Psychologie aufzuzeigen.

Die Infografik gliedert sich in:

  • Statistiken zur Farbpsychologie
  • Primäre Farbemotionen, Stimmungen und Gefühle
  • Sekundäre Farbemotionen, Stimmungen und Gefühle


Infographic by WEBFX

Eine Version dieses Beitrags wurde erstmals auf dem Red Website Design-Blog veröffentlicht.

Von | 2020-05-11T15:21:34+02:00 11. Mai, 2020|Kategorien: Design & CSS|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokusiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relvanten Online Themen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar