Farbpsychologie im Webdesign: So wählst Du das beste Farbschema für Deine Website aus [Infografik]

Farben spielen eine ganz, ganz wichtige Rolle im Marketing. Unabhängig davon, ob du die Farbe für ein Produkt oder für deine Website auswählst. Farbe haben einen enormen Einfluss auf uns alle. Farben sind nicht nur einfach Farben: Wir assoziieren unterschiedliche Dinge mit verschiedenen Farben, positiv wie negativ.

Das Team von WebFX stellt uns in dieser Infografik, einen Leitfaden zur Farbpsychologie zur Verfügung! Diese Infografik untersucht die Psychologie der Farbe und untersucht einige gemeinsame Assoziationen verschiedener Farben. Die Infografik zeigt die allgemeine Bedeutung der Farbe für den Verbraucher und die Eigenschaften vieler einzelner Farben und hilft auch dabei, den Zusammenhang zwischen Grafikdesign und Psychologie aufzuzeigen.

Die Infografik gliedert sich in:

  • Statistiken zur Farbpsychologie
  • Primäre Farbemotionen, Stimmungen und Gefühle
  • Sekundäre Farbemotionen, Stimmungen und Gefühle

Psychology of Color Infographic
Infographic by WEBFX

Eine Version dieses Beitrags wurde erstmals auf dem Red Website Design-Blog veröffentlicht.

Von | 2020-05-11T15:21:34+02:00 11. Mai, 2020|Kategorien: Design & CSS|0 Kommentare

Über den Autor:

Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokussiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relevanten Online Themen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

GRATIS GOOGLE ADS EMAIL-LEITFADEN

Hol dir jetzt gleich den kostenlosen Leitfaden
für erfolgreiche Google Ads als eMail Mini-Kurs:

Lerne wie du auch mit kleinem Google Ads Budget Großes erreichen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In Mails zum Zweck des AdWords Mini-Kurses und zu Themen des Online Marketings und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich!