Facebook: Optimale Bildgrößen (Stand Feb. 2020)

Für deine Facebook Seite

Profilbild: 170 x 170 Pixel

Titelbild: Je nach Endgerät (Desktop oder Mobile) wird das Titelbild unterschiedlich angezeigt.

Auf den Desktop wird das Titelbild mit einer Abmessung von 820 x 312 px angezeigt. Am Smartphone erfolgt die Darstellung in der Größe von 820 x 462 px. Um eine optimale Darstellung auf den unterschiedlichen Endgerätetypen zu gewährleisten, solltest du von der mobilen Darstellung ausgehen.

D.h. optimiere dein Titelbild für die mobile Ansicht und bedenke, dass der gelbe Bereich (siehe nachfolgendes Bild) in der Desktopansicht nicht dargestellt wird. Deshalb solltest du darauf achten, dass alle wesentlichen Informationen im dunklen Bereich untergebracht werden.

Titelvideo: Anstelle eines Bildes kannst du auch ein Video als Titelbild verwenden Videos sollten 90 Sekunden lang sein und mindestens 820 x 312 Pixel groß sein. Die empfohlene Größe ist 820 x 462 Pixel.

Facebook Bildgröße für Bildbeiträge: 1200 x 630 px

Facebook Bildgröße für geteilte Links: 1200 x 627 px

Facebook Video Post: 1200 x 675 px (Seitenverhältnis des Videos: 9:16 bis 16:9)
Videolänge sollte min. 1 Sekunde und max. 240 Minuten betragen. Die Dateigröße des Videos ist mit 4 GB limitiert

Facebook Veranstaltungen

Veranstaltungs-Titelbild: 1920 x 1080 px (Seitenverhältnis 16:9)
Veranstaltungs-Titelvideo: 1200 x 675 px (Seitenverhältnis des Videos: 16:9) , empfohlene Länge beträgt 30 Sekunden bis max. 5 Minuten

Facebook-Live

Vorschau-Bild bei geplanten Live-Videos: 1200 x 675 px

Facebook-Gruppe

Gruppen-Titelbild: 1640 × 859 px
ACHTUNG: In der mobilen Version wird das ganze Bild gezeigt, währenddessen am PC oben und unten ein Streifen abgeschnitten wird.

Empfohlene Bildgrößen für Facebook Werbeanzeigen

Einzelnes Bild: 1200 x 627 Pixel (Seitenverhältnis: 1,91:1 bis 4:5)

Carousel: mind. 1080 x 1080 Pixel (Seitenverhältnis 1:1)

Einzelnes Video:

  • Empfohlene Länge: Bis zu 15 Sekunden
  • Seitenverhältnis des Videos: 9:16 bis 16:9
  • Vertikale Videos: Seitenverhältnis 4:5
  • Empfohlenes Format: .mp4, .mov oder .gif
  • Erforderliche Länge je nach Platzierung:
    • Facebook: mind 1 Sekunde bis max. 241 Minuten
    • Instagram Stories: Bis zu 15 Sekunden
  • Dateigröße: Maximal 26 GB

Slideshow

  • hochauflösende Bilder oder ein vorhandenes Video.
  • 3 bis 10 Bilder
  • Video-Format: mov oder mp4
  • Länge: Bis zu 15 Sekunden
  • Bildformat: quadratisch (1:1) und vertical (9:16)
  • Optional: eigene Musik hochladen
  • Aufwertung durch Sticker, Rahmen und Farben

Seitenverhältnisse

Quelle: https://www.facebook.com/business/help/103816146375741?id=271710926837064
Picture of Alexander Archimandritis
Alexander Archimandritis
Ich beitreibe Online Marketing seit über 15 Jahren. Mit meiner Agentur 2Punkt unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Mein Online Marketing Ansatz ist vor allem nachhaltige. Um Ihren Erfolg im Internet zu steigern fokussiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relevanten Online Themen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Hallo, ich bin Alex

Ich helfe Unternehmen online erfolgreich Kunden zu gewinnen! Mit meiner Agentur 2Punkt Online Marketing unterstütze ich seit 2008 Unternehmen in ihren Online-Marketing Aktivitäten. Um Unternehmen im Internet erfolgreich zu machen fokussiere ich gesamtheitliche auf SEO, SEA, Social Media, Webdesign und andere relevanten Online Themen.

Aktuelle Beiträge

GRATIS GOOGLE ADS
EMAIL-LEITFADEN

WordPress DSGVO Cookie Plugin

Hosting-Partner:

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider

GRATIS GOOGLE ADS EMAIL-LEITFADEN

Hol dir jetzt gleich den kostenlosen Leitfaden
für erfolgreiche Google Ads als eMail Mini-Kurs:

Lerne wie du auch mit kleinem Google Ads Budget Großes erreichen kannst!

Rechtlicher Hinweis: Hiermit erteilst du mir deine Einwilligung, dass ich dir nach erfolgtem Double Opt-In Mails zum Zweck des AdWords Mini-Kurses und zu Themen des Online Marketings und vereinzelter, gekennzeichneter Werbung schicken darf. Es fallen keinerlei Kosten an, eine Abmeldung ist jederzeit möglich!